Sie sind hier: Home » Minstranten » Miniaufnahme 2016

Acht Jungen und ein Mädchen in den

Ministrantendienst aufgenommen

Pfarrer Werner Sulzer hat beim Gottesdienst 8 Jungen und 1 Mädchen in die Ministranenschar aufgenommen.

"Herr, unser Gott, in diesem Gottesdienst beginnen 8 Jungen und ein Mädchen ihren Dienst als Ministranten. Sie stellen sich damit in deinen Dienst. Wir danken dir für ihre Bereitschaft und für das Geschenk, das diese jungen Menschen für unsere Gemeinde bedeuten. Erinnere sie immer wieder daran, wem sie dienen dürfen", so Pfarrer Werner Sulzer zur Eröffnung des Gottesdienstes. Die Buben und Mädchen gestalteten den Gottesdienst feierlich mit.

Die Kinder nahmen Aufstellung vor dem Altar und Pfarrer Sulzer fragte sie „wollt ihr gerne Ministranten werden? Wollt ihr mit Freude mithelfen an der Feier der Gottesdienste? Wollt ihr euch um Gemeinschaft und Freundschaft unter den Ministranten bemühen? Worauf die Jugendlichen mit „Ich will“ antworteten. Dann übergab Pfarrer Werner Sulzer ein Kreuz und nahm sie per Handschlag in die Ministrantenschar auf. Anschließend trugen die Ministranten zwei Kerzen, Brot und Wein zur Gabenbereitung zum Altar.

Aufgenommen wurden:  Louis Birner, Tina Braun, Hanna Döberl, Miriam Graf, Mirjam Scheuerer, Jasmin Schöpper, Sven Weigert, in Abwesenheit Emma Scheuerer.