Sie sind hier: Home » Kinderpatenschaft

Informationen Kinder-Patenschaften

Seit vielen Jahren unterstützt unsere Pfarrei Bischof Anthony Poola aus Indien.

Wir haben auf Wunsch von Bischof Anthony Poola Patenschaften für Kinder in seinem Bistum  übernommen. Mit 10 Euro kann ein Kind in seinem Bistum eine monatliche Schulausbildung erhalten, wobei in diesen 10 Euro auch für die Unterkunft und das Essen des betreffenden Kindes gesorgt ist.

Sollten Sie Interesse an einer Patenschaft haben, rufen Sie bitte im Pfarramt Schmidmühlen an: 09474 - 252

Sie können sich dann ein Kind aussuchen, für das Sie eine Patenschaft übernehmen wollen.

Sie können, so wünscht es auch der indische Bischof, mit Ihrem Patenkind Briefkontakt aufnehmen. Sollten Sie nicht in englischer Sprache schreiben können, wird Ihr Brief von Leuten, die Deutsch können, übersetzt. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich entschließen könnten, eine Patenschaft zu übernehmen. Bei finanziellen Schwierigkeiten können Sie selbstverständlich die Patenschaft abbrechen. Es wird dann Sorge getragen, dass jemand anderer die weitere Patenschaft übernimmt.

Ihr Pfarrer Werner Sulzer